Die Studienfakultät Agrar- und Gartenbauwissenschaften gratuliert „ihren“ Preisträgern: Anlässlich des dies legendi 2012 der TUM wurde Prof. Dr. Jürgen Geist für sein besonderes Engagement und innovative Lehr- und Lernkonzepte mit dem „Preis für gute Lehre“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst geehrt.

Ehrenurkunden für Exzellenz in der Lehre erhielten Prof. Dr. Johann Bauer und Prof. Dr. Kurt-Jürgen Hülsbergen. Damit wurde Prof. Bauers großes Engagement für die Förderung weiblichen Nachwuchses in der Wissenschaft und die Implementierung eines speziellen Lehrangebots, um Studierende mit unterschiedlicher fachlicher Vorbildung auf den gleichen Wissensstand zu bringen, gewürdigt.

Prof. Hülsbergen begleitet und fördert als Studiendekan die Etablierung neuer Studiengänge und innovativer Studienkonzepte. Dabei gelingt es ihm besonders gut, Studierende fachlich und didaktisch in den Prozess der Studiengangsentwicklung einzubeziehen.

Detaillierte Infos zu allen Preisträgern finden Sie hier.